Roggenbeck

Verzehrempfehlung:

Grundsätzlich gilt, je kräftiger und dunkler das Brot ist, desto herzhafter sollten die Beilagen sein, mit denen Sie das Brot verzehren möchten. Zu diesem Brot isst man gerne Käse, deftige Wurst, Schinken oder z.B. pikanten Wurstsalat. Kinder oft süße Aufstriche wie Honig, Marmelade oder Nougatcreme.

Gebäckcharakteristik:

Unser Roggenbeck zeichnet sich durch einen kräftigen, herzhaften, angenehm leicht säuerlichen Geschmack aus. Die Krume ist gut gelockert, die Kruste ist kräftig ausgebildet. Getreu der Tradition unseres Hauses verwenden wir für unsere Brote ausschließlich selbst hergestellten Sauerteig, der über mehrere Stunden vermehrt und gepflegt wurde, bis er die optimale Reife und das gewünschte Aroma erreicht hat. Auf diese Weise entsteht ein geschmackvolles, aromareiches, bekömmliches Brot.

Zutaten:

Roggenmehl, Weizenmehl, Natursauerteig, Weizengluten, Meersalz, Hefe, Wasser.

Mischungsverhältnis:

95% Roggenmehl, 5% Weizenmehl.

Allergene:

Weizenmehl, Roggenmehl, Hefe.